DFB Pokal 2017

Die Unter´m Türmchen Clubfahrt nach Berlin

Einen Tag nach Himmelfahrt machten sich Torsten, Frank und Christoph zur jährlichen Clubfahrt nach Berlin auf. Die Mission hieß wieder einmal DFB Pokal Finale. 

Von Bad Oeynhausen ging es los

DFB Pokal Berlin

DFB Pokal

Um 08.37 Uhr ging es mit dem IC 245 für uns Drei Richtung Berlin Hbf. 3 Stunden und ein paar Bierchen später hatten wir das Ziel Berlin erreicht. Koffer und Taschen verstaut, ging es los. Als erstes haben wir uns mit ein Berliner Unikum getroffen. Astrid ein Schalker Mädel aus Berlin. Mit viel Herz und Begeisterung zeigte sie uns Teile der Stadt, die wir so noch nie gesehen haben. Anschließend haben wir bei gutem Essen in der Nähe des Alexander Platzes den Tag ausklingen lassen.

 

Endspiele sind immer zum Feiern da diesmal mit Eintracht Frankfurt und den Gelben aus ….mund

Gut gefrühstückt begann der Tag mit einer Tramfahrt von Pankow zum Alexander Platz. Hier trafen sich tausende Eintracht Fans die sich stimmgewaltig auf den Abend einstimmten. Das Gute Wetter, um die 25 Grad, „zwang“ uns zum Bier trinken. Gut erfrischt ging es in den Berliner Westen, wo sich dann die Fans von ….mund und die Kirchentagsanhänger den Ku’damm teilten. Wir entschlossen uns das berühmte KaDeWe aufzusuchen, um die Lage aus ca. 25 m Höhe zu besichtigen. Etwas später ging es in Richtung Ku`dorf zu unserem Lieblings-Griechen, wo es immer viele Leckereien giebt. In der Nähe ist der bekannte Breitschallplatz (Gedächtnis-Kirche) wo sich 2016 ein trauriges Ereignis auf dem dortigen Weihnachtsmarkt ereignete.

Das DFB Pokal Endspiel am Abend

Gestärkt durch leckeres griechisches Essen, haben wir unseren Platz für den Abend gesucht. Auserkoren wurde ein großer Biergarten am Alexander Platz. Die Fans die keine Karten bekommen haben trafen sich dort. Eine friedliche und schöne Stimmung herrschte im Biergarten, und jeder hatte Fun. Wir zogen dann weiter in das Berliner Nachtleben. Der Abend endete mit einen Untergärigen. Hatte was.

Frank der Herr der Lüfte

Park Inn Berlin

Park Inn

Den Sonntag wollten wir ruhiger angehen lassen. Dachten wir zumindest. Es gab noch eine Sache die wir schon am Freitag auf Astrids Rundgang gesehen hatten. Wir sagen nur Park Inn 125 Meter hoch. Ein Blick über die Stadt Berlin konnten sich einige Männer und Frauen nicht verkneifen. Und ab ging es mit der Luzie. Nicht lang Schnacken da hat die Höhe unseren Frank gepackt. Eine halbe Stunde später hing er über den Abgrund in 125 m Höhe des Park Inn in Berlin und schaute sich den Alexander Platz und den halbfertigen Flughafen von oben an. Ein Moment wo nicht die Treppe genommen wird sondern die Seile. In drei zwei eins ging es mit ca. 250 km/h nach unten. Frank schrie die ganzen 3 sek. noch „Schalke ist der geilste Club der Welt“. Wie wahr, wie wahr. Auf diesen Adrenalinschock brauchten Torsten und Christoph erstmal ein Berliner Pils.

Ein bisschen Kultur musste natürlich auch noch sein: Brandenburger Tor, das Regierungsviertel wo die Mutti der Nation das Zepter hält. An der Spree entlang wo die vielen Ausflugsdampfer schipperten, gingen wir auch an Gedenktafeln vorbei, die für die aufgestellt wurden, die für die Freiheit ihr Leben ließen. Schon war uns dreien klar, der Alexander Platz ist nicht mehr weit entfernt. Noch einmal die Weltzeituhr angeschaut, die Armbanduhr gestellt und ab in die Heia.

Ein schönes und tolles Wochenende geht zu Ende 

Montags ging es wieder in Richtung Dorfleben wo wir drei auch hingehören. Nach einer lauten Nacht haben wir unsere Koffer und Taschen gepackt. Frisch und munter gemacht mit einer schönen heißen Dusche. Das letzte mal ein leckeres Frühstück mit O-Saft und Kaffee eingenommen, dann haben wir ausgecheckt. Ein Abschluss Bierchen am Bahnhof, der Zug fuhr ein und das DFB Pokal Wochenende war zu Ende. Wir freuen uns schon auf den 19.05.2018, dann sind wir wieder da zu einen tollen und friedlichen DFB Pokal Wochenende.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert