Über uns

Schalke Fanclub „Unter’m Türmchen“

Das sind wir. Im August 1990 wurden zwei Kollegen zu Freunden und Schalke Fans.Die gemeinsam zu den Spielen des Fc Schalke 04 fuhren. 2010 kam der dritte Mann hinzu und der kleinste Schalke Fanclub war geboren! 

Laut unserer Clubsatzung ist:

Der Vorstand Unter´m Türmchen

Der Vorstand

Christoph der Vorsitzende und Kartenbeauftragter,
Torsten der Schriftführer und
Frank der Kassenwart.

Da man mehr nicht braucht, in diesem kleinsten Fanclub, ist natürlich Aufnahmestop.

Allerdings haben wir fast immer Gäste dabei wenn wir zu den Spielen fahren und halten auch Kontakte zu anderen Schalke Fanclubs in ganz Deutschland. Ob aus der Nördlichen,Südlichen, Westlichen oder Östlichen Himmelsrichtung.

Der Schalke Fanclub mit seinen drei F´s  

Auf  Vatertagstouren durch das schöne Wiehengebirge in der Nähe von Schnathorst. Endet die Tour immer mit dem saugeilen Abschlussgrillen was die Frauen immer alles wunderbar herrichten. Bei den Kegelabende, dürfen unsere drei F’s (Frauen, Familie und Freunde) nicht fehlen. Der Spaßfaktor wird bei uns Groß geschrieben aber hin und wieder packt uns der Ehrgeiz.

Die Wahlen des Vorstandes

Zweimal im Jahr gibt es Wahlen für den neuen/alten Vorstand und daraus machen wir ein Sommer- bzw. Winterfest und gehen zu Arno ins Lagerhaus.Eigentlich bleibt immer alles beim alten 🙂 .

Unser Highlight im Jahr

Schalke Fanclub Unter´m Türmchen

Schalke Fanclub

Unser Highlight im Jahr aber ist die Berlin Tour zum DFB Pokalfinale.Auch wenn wir keine Karten für das Spiel bekommen ist für uns Sightseeing und Kultur genauso spannend. In diesem Jahr hat uns eine treue Freundin Geheimtips in Berlin gezeigt, für die wir uns bei ihr sehr bedanken. 

Dann kam noch der Sprung, von unserem Kassenwart, vom Hotel….mehr Spaß und Spannung geht nicht …

„Glück Auf“ und mit Volldampf in die neue Saison…

Euer Schalke Fanclub Unter´m Türmchen