Schalke 04 – RB Leipzig Bericht
Ein kleiner Bericht zum Schalke 04 – RB Leipzig Spiel vom 19.08.2017. Die letzten Fragen wurden am Freitagabend auf der Kahlen Wart bei der Mitgliederversammlung der Volksbank in Oberbauerschaft geklärt. Und zwar Wer, Wie, Wo, Was und Wann.
Die Hinfahrt von Löhne ( Westf. ) nach Gelsenkirchen
Daniela hat an diesen Samstagmorgen für den kleinsten Schalke Fanclub das Taxi gespielt. Um 09.45 Uhr hat der Präsident mit seiner Präsidentin (Daniela) das Haus verlassen. Kurzer Stop beim Getränkehändler ein paar Dosen Veltins gekauft und ab zu den Jungs nach Schnathorst. Ich wurde schon sehnsüchtig erwartet da unser Zug Richtung GE bald abfahren würde. Rucksack und Jacken verstaut, die Club-Sweatshirt angezogen und ab zum Bahnhof. Es herrschte große Freude das es nach 99 Tagen endlich wieder losgeht. Den Zug pünktlich erreicht. Platz gesucht. Eine Gersten-Kaltschale geöffnet und 2 Stunden mit Flausen im Kopf die Fahrt gut überstanden. Auf dem Gelsenkirchener Hbf haben wir dann Dennis einen Schalker Kumpel aus Werne wieder getroffen. Mit dem Christoph und Daniela schon mal eine geniale Berlin Fahrt gemacht haben. Ein paar Bierchen später haben wir uns „Glück Auf“ für das Spiel Schalke 04 – RB Leipzig gewünscht, und sind dann in die schönste Arena Deutschlands gefahren.
Die Kraft der Veltins Arena im Rücken
Ein kleiner Regenschauer überraschte uns und wir mussten uns vorübergehend unterstellen. Irgendwie sind wir dann mit Michael, seiner Tochter und seinem amerikanischen Arbeitskollegen aus der Nähe von Chicago, ins Gespräch gekommen. Einfach herrlich wie man sich mit seinen Schul Englisch verständigen kann. Viel gelacht haben wir mit den Dreien.
Partystimmung vor dem Spiel
Einmalig sind schon die Schalker Fans. Sie sangen und schunkeln das ganze Spiel gegen RB Leipzig durch. Diese gute Laune übertrug sich auch auf die Mannschaft. In der 1. Halbzeit führte der FC Schalke durch ein wuchtigen Elfmeter der von Nabil Bentaleb geschossen wurde. RB hatte mehr Ballbesitz, auch in der 2. Halbzeit, konnte aber keinen Profit daraus schlagen. Domenico Tedesco hatte die Mannschaft wunderbar eingestellt. Yevhen Konoplyanka lief in der 73. Min. alleine auf das Tor zu und schlenste den Ball ins Lange Eck. Ein Konter wie aus dem Bilderbuch.
Fazit vom Spiel Schalke 04 – RB Leipzig
Schalke konnte aus einer starken Defensivleistung und einer gekonnten Angriffleistung einen verdienten 2:0 Sieg gegen RB Leipzig feiern.
Rückfahrt mit Wiederkehr
Nach Spielende hies es diesmal kein frisches Veltins wie wir es immer tun. Denn wir mussten schnell zum Bahnsteig Gleis 4 im Hauptbahnhof kommen, um den letzten Zug zu erreichen. Alles lief nach Plan der Zug fuhr ein, hielt, die Türen gingen auf. Tausend andere Schalke Kumpels standen schon mit gescharrten Hufen in den Startlöchern. Die Blau Weiße Macht hat dann gnadenlos zugeschlagen. Die Türen schlossen sich und wir sind im Ruhrpott gestrandet. Ebenso wie der kleinste Schalke Fanclub, hat auch die Bröderhausener Dorfguerillia das Pech mit dem vollen Zug gehabt. Trotz allen war es eine lustige sowie 3 Punkte im Sack Rückfahrt mit den Jungs. Das war der Kurzbericht vom Spiel Schalke 04 – RB Leipzig